Verein

Am 22. Juli 1906 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hohenpeißenberg gegründet. Seitdem leisten wir, getreu nach dem Motto "Gott zur Ehr - Dem nächsten zur Wehr", wie unsere Vorfahren, Dienst um unseren Nächsten in Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten. Wir sind ehrenamtlich, ganzjährig, 24 Stunden/Tag für unsere Bürger da.

Aktuell verrichten in der Freiwilligen Feuerwehr Hohenpeißenberg insgesamt 50 aktive Feuerwehrmänner sowie eine Feuerwehrfrau ihren Dienst. Auch interessierte Erwachsene Bürgerinnen und Bürger, die am aktiven Feuerwehrdienst teilnehmen möchten, können sich gerne bei uns melden.

Seit 2011 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 10 Mitgliedern. Im vergangenem Jahr konnten 3 Kameraden nach bestandener MTA-Prüfung in den aktiven Dienst wechseln.